Tina Stolz

Begabungspsychologische Beraterin

Durch meine persönliche Entwicklung, vor allem als Mutter, hat sich meine Sichtweise auf Kindheit und deren Bedeutung bei der Potenzialentfaltung verändert und weicht deutlich vom Mainstream ab. Durch das Hinterfragen bestehender Dogmen hat sich mein eigenes Leben positiv verändert und eine ganz neue Richtung bekommen. Dies ermöglicht mir viel gleichmütiger und zufriedener zu leben als zuvor und mein Familienleben zunehmend natürlich und selbstbestimmt zu gestalten. Das wünsche ich mir auch für andere Menschen und möchte sie daher bei einem Perspektivenwechsel begleiten.

2017 - Gründung der Begabungsmanufaktur

An meiner Arbeit liebe ich es besonders jahrtausendealte Prinzipien und Weisheiten in unsere heutige Welt zu transportieren und sie mit Erkenntnissen aus der aktuellen Forschung in Einklang zu bringen. Ich studierte Erziehungswissenschaft, Psychologie, Philosophie sowie Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung – immer auf der Suche nach dem, was Menschen in ihrer persönlichen Entfaltung unterstützt und sie zu Zufriedenheit und Selbstverwirklichung begleitet.

Über mich

Musik prägt mein Leben in einem hohen Maße; ich liebe die eleganten Klänge klassischer Musik ebenso wie die ungezwungene Einfachheit von Singer-Songwriter Musik und spiele und singe selbst wann immer ich kann. Die meiste Zeit jedoch verbringe ich mit meiner kleinen Tochter und lerne von ihr Leichtigkeit und Achtsamkeit. Ich lese viiiiiel und finde derzeit Freude am minimalistischen Leben. Zudem träume ich von einer Weltreise, einer neuen Kamera und einem eigenen Reiseblog.

Vita

2013 - 2018

Studium der Psychologie (B.A.)

2016

Geburt meiner Tochter

Abschluss als Kompetenzberaterin TOP/EOS – Diagnostik

2012 - 2015

Studium der Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)

2009 - 2012

Studium der Erziehungswissenschaft und Philosophie (B.A.)

2007 - 2009

Ausbildung zur Buchbindergesellin

1988

geboren

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit zufrieden sind.